Dienstag, 30. November 2010

Ein Herz für den Adventskalender

Gestern habe ich noch schnell dieses Herz gefilzt. Es ist für den Adventskalender meiner Großen. Mal gucken, vielleicht wird daraus noch ein Schlüsselanhänger. Jetzt müssen nur noch 6 Säckchen gefüllt werden, aber so langsam gehen mir die Ideen aus.



Montag, 29. November 2010

Erster Advent

Dieses Jahr habe ich den Adventskranz für unsere Familie selbst gebunden. Ich finde ihn viel schöner, als die gekauften aus den letzten Jahren, denn es steckt sehr viel Liebe und Herzblut drin. Besonders mag ich die kleinen Fliegenpilze und den gefilzten Stern meiner Großen. Kaum zu glauben, dass sich das Jahr schon dem Ende neigt - es hat doch gerade erst begonnen.

Ich wünsche allen eine ruhige und friedliche Adventszeit!












Freitag, 26. November 2010

Mein allererster Freitagsfüller






1. Der Geruch von gebrannten Mandeln liegt in der Luft.

2. 10 Kilo müssen noch runter -  aber bitte erst im nächsten Jahr.

3. Nein, wir werden nicht heiraten.

4. Ich habe drei wundervolle Kinder und dafür bin ich dankbar .

5. Gestern habe ich achtundvierzig Adventskalender - Säckchen genäht und es hat mir richtig Spaß gemacht.

6. Intoleranz ist lächerlich.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein kuscheliges Bett und eine ruhige Nacht trotz krankem Baby, morgen habe ich den Besuch beim Adventsbasar der Waldorfschule geplant und Sonntag möchte ich mit meinen Kindern zum Adventslieder - Singen!


Vielen Dank  Barbara für den Freitags - Füller.

Montag, 22. November 2010

Erstlingswerk

Gut Ding hat Weile...dass es aber ein ganzes Jahr dauert, bis ich hier mein Erstlingswerk präsentieren kann, hätte ich dann doch nicht gedacht. Die Zwischenzeit habe ich dazu genutzt, einen Haufen Stoffe, eine Menge Webbänder, unzählige Knöpfe  und ähnlichen Schnickschnack anzusammeln.
Heute bin ich dann endlich ins kalte Wasser gesprungen und habe aus alter Bettwäsche von Ikea zwei Adventskalender - Probesäckchen genäht.