Am 29. September 2011 stellen die Schülerinnen und Schüler der Waldorfschulen ihre Kreativität unter Beweis, indem sie sich gemeinsam für benachteiligte Kinder einsetzen, denen dadurch konkret geholfen werden kann. An einem Tag im Jahr arbeiten Waldorfschüler für Kinder in der ganzen Welt - Waldorf One World (WOW) und bereichern damit das Europäische Jahr der Freiwilligentätigkeit 2011.
Schülerinnen und Schüler in Deutschland äußerten vielfach denn Wunsch, mit ihrem Engagement die Welt ein kleines Stück verbessern zu wollen, indem sie Waldorfinitiativen im Ausland unterstützen und so Kindern den Zugang zu Bildung ermöglichen. Daraus entstand 1994 der erste WOW-Day, der inzwischen im 18. Jahr stattfindet.
So setzen sich auch die Schülerinnen und Schüler in der Waldorfschule meiner Großen dieses Jahr wieder einen Tag lang für die Bildungschancen benachteiligter Kinder ein. Mit einem Sponsorenlauf und verschiedenen kleineren Aktivitäten soll Geld gesammelt werden.
Die gesammelten Spenden gehen jeweils an die Freunde der Erziehungskunst und werden von diesen zu 100% an die Projekte weitergeleitet.
Mehr Infos zum WOW-Day: http://www.freunde-waldorf.de/de/wow-day.html
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen