Donnerstag, 24. März 2011

Unser Jahreszeitentisch im März

Auch auf dem Jahreszeitentisch ist der Frühling eingezogen. Mütterchen Tau hat ganze Arbeit geleistet und König Winter endlich vertrieben. Schneeglöckchen, Krokusse, Hyazinthen und Narzissen stehen nun dort als Frühlingsboten-ihre Zwiebeln schauen aus der Erde heraus. Auch die Vase mit den Weidenkätzchen darf nicht fehlen. Von den Spaziergängen bringen die Kinder nun auch wieder einige Fundstücke mit, die einen Ehrenplatz auf unserem Jahreszeitentisch erhalten: Mal sind es ein paar Gänseblümchen, mal ein Schneckenhaus, schöne Steine oder Wurzeln. Bald stellen wir einen Korb für die gefilzeten Ostereier bereit, der nach und nach gefüllt wird. Am Ostersonntag werden dann die gefilzten Ostereier an Birkenzwigen aufgehangen.














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen