Freitag, 17. Juni 2011

Freitagsfüller #116






1. Wenn man blau und gelb mischt, bekommt man grün.

2. Ich fange gerade an, meinen Führerschein zu machen oder sollte ich es besser lassen? Immerhin bin ich schon dreißig.

3. Meine Füße haben wunderschöne Birkenstock Flip Flops aus Naturleder geschenkt bekommen.

4. Dave Stringer hilft mir beim Abschalten.

5. Als ich hörte, dass es am Wochenende regnen soll, habe ich mich sehr gefreut - dann müssen wir nämlich keine Gießkannen schleppen und unser Gemüse bekommt trotzdem genug Wasser.

6. Liebe anthroposophischen Ärzte, ich möchte dir sagen mich interessiert der Ursprung eurer Überzeugung, dass Langzeitstillen die Entwicklung des Kindes behindert. Hat Steiner sich dazu geäußert? Oder hat das irgendwann einmal ein - der Anthroposophie nahestehender - Arzt verkündet? Eure unterschiedlichen Begründungen haben doch mit Sicherheit einen gemeinsamen Hintergrund?! Was ist die "offizielle" Begründung? Ich will Originalzitate;-) Woher kommt dieses Gerücht, dass sich in anthroposophischen Kreisen so hartnäckig hält?

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Bett, morgen habe ich einen Tag auf dem Flohmarkt in der Waldorfschule geplant und Sonntag möchte ich Kuchen backen!

Kommentare:

  1. Ich habe meinen Führerschein auch erst mit fast dreißig gemacht, war mit meinem ersten Kind schon ziemlich schwanger und habe trotzdem bestanden. Das ist nun schon über 10 Jahre her und war hier in Amerika.

    Birkenstockschuhe habe ich auch mal getragen, bis mir die Füße schrecklich weh getan haben. Mein Orthopäde hat mir gesagt, daß es Leute gibt, für die Birkenstock die ganz falschen Schuhe sind :-).

    Warum anthroposophische Ärzte so gegen das Langzeitstillen sind, habe ich auch nie verstanden. Es gibt aber einen wunderbaren englischen Artikel von einer anthroposophischen Krankenschwester, die auf der Seite der Eltern steht. Hier kann man ihn finden.

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den wunderbaren Artikel!!! Steiner wurde 4 Jahre gestillt - wer hätte das gedacht:-)

    AntwortenLöschen