Mittwoch, 30. November 2011

Unsere Nikolausbücher

Aus hohem Wolkenschlosse,
auf seinem weißen Rosse,
hernieder reitet mit Gebraus,
der heilige Sankt Nikolaus.

Alois Künstler


- Wie Sankt Nikolaus einen Gehilfen fand von Marcus Pfister
- Nikolaus und Ruprecht von Echehard Waldow

- Sankt Nikolaus von Jakob Streit
- Sternschnuppen vom Nikolaus von Ingeborg Pilgram-Brückner


Kommentare:

  1. Diese Bücher haben wir alle nicht! Ich habe ein altes von Willi Fährmann mit Nikolauslegenden und viele englische Bücher mit Geschichten. Im "Jahreszeitenbuch" ist ja auch einiges drin. Wie gefällt Dir das von Eckehard Waldow?

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es schön...die Bilder sind toll - und die Kinder erkennen ihre Ostheimerfiguren wieder;-)

    Allerdings ist dieses Jahr "Wie Sankt Nikolaus einen Gehilfen fand" das absolute Lieblingsbuch meiner Kinder...

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die Auskunft. Die Bücher werde ich mir merken!

    AntwortenLöschen