Sonntag, 15. Januar 2012

Urlaub auf einem Demeterhof

Die letzte Ferienwoche haben wir auf einem biologisch-dynamisch bewirtschafteten Demeterhof, in der Eifel verbracht. Der Schnee-Eifel-Hof liegt auf einer kleinen Anhöhe und von dort hat man einen wundervollen Blick über Wiesen, Wald und Feld.
Wir haben uns von der ersten Minute an wohl gefühlt: Die freundlichen, hilfsbereiten Gastgeber, das beeindruckende Holzhaus "ohne Ecken und Kanten", die frische Milch aus dem Kuhstall, die leckeren Frühstückseier, die wir direkt aus dem Hühnerstall holen durften, die lehrreichen Einblicke in die biologisch-dynamische Landwirtschaft,...
Unsere Große hat die Zeit auf dem Hof sehr genossen und ist in dieser Woche gefühlte 10cm gewachsen, so stolz hat sie das morgendliche und abendliche Kühemelken, ausmisten, Kühe treiben und Kälber füttern gemacht. Ihr schönstes Erlebnis war aber sicherlich die Kälbergeburt. Wir kommen bestimmt wieder...spätestens im Sommer. Und unsere Große hat ihren Platz für das Landwirtschaftspraktikum in der 8. Klasse auch schon sicher....






















Hofhund "Bobby" - der sanfte Riese











Das Schaukelschiff

Kommentare:

  1. POA wie schön! :O
    Ein Schaukelschiff :> Toll!

    AntwortenLöschen
  2. Da fahren wir in der ersten Augustwoche für ein paar Tage hin. Auf der Suche nach zusätzlichen Fotos habe ich hierher gefunden. Schön ,dass es euch so gut gefallen hat, dann freuen wir uns noch mehr darauf!
    Lg Hanna

    AntwortenLöschen