Freitag, 6. April 2012

Heut malen wir die Eier an, ein jeder malt, so gut er kann

Die Hasenmutter sitzt im Wald,
die Hasenkinder kommen bald.
Heut malen wir die Eier an,
ein jeder malt, so gut er kann.
Wir tauchen sacht den Pinsel ein,
das Ei kriegt einen goldenen Schein.

Heute haben wir - krankheitsbedingt erst in letzter Minute - Eier bemalt. Für das Anmalen der Ostereier nehmen wir immer die normalen Wachsmalblöckchen. Sie liegen gut in der Hand und selbst kleine Kinder erreichen damit wunderschön leuchtende Eier. Morgen werden noch ein paar Eier gefärbt und dann kann Ostern kommen.

Hoffentlich ist die Zwergin bis dahin wieder ganz die Alte...sie hatte in der letzten Woche zum ersten Mal in ihrem Leben Fieber. "Mit zwei Jahren wurde das ja auch langsam Zeit!"...dachten wir fast erleichtert. Dann hatte sie jedoch zwei Fieberkrämpfe, die uns schon sehr ängstigten. Dank des Zuspruchs unserer wunderbaren Kinderärztin erhielten wir aber sehr schnell das Vertrauen in die Kräfte unserers Kindes zurück und konnten Fieber wieder als das sehen, was es ist: Eine hochwirksame Reaktion des Körpers, um Krankheiten zu überwinden und stabilere Gesundheit zu veranlagen. (Quelle: "Kindersprechstunde") Nichts, das bekämpft werden muss.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen