Samstag, 4. Juni 2011

Christi Himmelfahrt an der Aggertalsperre

Vogel im Baum, was singst du mir?
Himmelfahrtstraum künde ich dir.

Flieg übers Feld, über den Tann,
weit in die Welt, höher hinan,

Schwinge mich fern, seliges Glück!
Aber so gern kehr ich zurück.

Nieder zur Au, tief im Geäst,
heimelig bau ich mir ein Nest.

M.Garff

39 Tage nach Ostersonntag ist Christi Himmelfahrt. Wir nutzen den freien Tag jedes Jahr für einen gemeinsamen Familienausflug. An der Aggertalsperre kommt richtiges Kanada-Feeling auf. Ein See mit smaragdgrünem Wasser, eingerahmt von einem dichten Mischwald mit zahlreichen Wanderwegen. Und wenn man den See mit einem Kanadier erkundet, hat man tatsächlich das Gefühl, mitten in der tiefsten Wildnis zu sein. Frei, wie ein Vogel.




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen