Donnerstag, 29. Dezember 2011

2011 - Ein Jahresrückblick in Worten

Gefunden und geklaut bei Frische Brise...

Zugenommen oder abgenommen?
Leider gleich geblieben.

Haare länger oder kürzer?
Länger. Dieses Jahr wurden meine Haare keinen Zentimeter geschnitten.

Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
Ich fürchte, ich werde von Jahr zu Jahr blinder.

Mehr ausgegeben oder weniger?
Definitiv mehr.

Der hirnrissigste Plan?
Einen Waldorfkindergarten gründen. Mag jemand mitmachen? Wir suchen noch initiative Menschen.

Die gefährlichste Unternehmung?
Autofahren  in der Toskana.

Der beste Sex?
Sex???

Die teuerste Anschaffung?
Bücher. Viele Bücher.

Das leckerste Essen?
Cauliflower Cheese mit schwedischen Ofenkartoffeln und Meerrettichsauce.

Das beeindruckenste Buch?
Allgemeine Menschenkunde als Grundlage der Pädagogik von Rudolf Steiner

Der ergreifendste Film?
Zwischen Himmel und Erde und Guten Morgen, liebe Kinder

Die beste CD?
Best of: Jean Baez

Das schönste Konzert?
Lena. Aber nur, weil es meine Große sehr glücklich gemacht hat. Ansonsten wieder ein konzertfreies Jahr.

Die meiste Zeit verbracht mit…?
Meinen Kindern.

Die schönste Zeit verbracht mit…?
Meinen Kindern.

Vorherrschendes Gefühl 2011?
Lustlosigkeit.

2011 zum ersten Mal getan?
Auto gefahren.

2011 nach langer Zeit wieder getan?
Nach der Babypause wieder zum Volleyball-Training gegangen.

3 Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen?
Stress, Diebstahl meiner Handtasche in Italien, Neurodermitis der Zwergin

Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
Erst ein Hund macht unsere Familie (vorerst) komplett.

Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
Die "Marienkäfer-Puppe" war das am meisten geliebte Geschenk dieses Jahres. Mit Abstand.

Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
Uggs.

Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
"Ich habe dich vermisst!" und "Mama, ich habe dich lieb! Du mich auch?"

Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe?
"Ich habe dich so lieb!"

2011 war mit einem Wort…?
Anstrengend. Jawoll.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen